News

Alles was in der Nudel pssiert und bereits geschehen ist.

Zukunftstag 25.09.2020

Rund 50 geladene Teilnehmer konnten sich am Zukunftstag anschauen, was in den zurückliegenden drei Jahren in der „Nudel“ passiert ist und welche Vorhaben derzeit in vollem Gange sind.

„Wir wollen hier ein Ökosystem aus Kunst und Virtueller Realität (VR) schaffen“, macht Investor Mathias Mahnke deutlich. Ziel sei es, Netzwerke und daraus Synergien für die verschiedenen Themenbereiche zu schaffen.

Feuerwehrworkshop 03.07.2020

Ein Workshop in dem Feuerwehrleute aus der Region sich die immersive VR Technik ansehen konnten. Danach wurden Ideen und Tipps aufgenommen um ein Szenario zu schaffen das den Anforderungen der Feuerwehrleute entspricht.

In weiteren Workshops mit kleineren Gruppen wurde dann ein Ausbildungskonzept entwickelt, das den Feuerwehren Übungen ermöglichen sollte die so im real live nicht umzusetzen sind.